Oktoberfest in der Tagespflege

„O zapft is!!“ hieß es am vergangenen Samstag in der Clivia Tagespflege.  Mit den Gästen und Angehörigen wurde ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Deftiges Essen wie Haxen und Sauerkraut, Maßbier und Brezeln mit selbstgemachten Obazda brachten die Gäste in Oktoberfeststimmung.

Den ganzen Tag über konnten die Gäste bei den „bayrischen Festspielen“ ihre „Kräfte“ unter Beweis stellen. Es ging um den Wettkampf beim Nageln, Bierkrugstemmen, sägen, Pfeilwurf und Dosenwerfen. Bei einem Kastanien-Schätzspiel lagen die Tipps der Gäste zwischen 100 bis 1000. Tatsächlich befanden sich 219 Kastanien im Glas. Der Siegertipp lag nur um 6 Kastanien daneben!

Die bayrische Musik rundete die gute Stimmung ab und alle feierten ausgelassen und fröhlich. Die Sieger der Wettbewerbe freuten sich über schöne Gewinne.