Betreuungszentrum Clever Stolz

Auf dem Gelände der ehemaligen Margarine-Union in Kleve befindet sich unser
Betreuungszentrum Clever Stolz.
Das 2018 eröffnete Haus ist modern, weitläufig und angenehm hell gestaltet. Hier gibt es auf 4000 Quadratmetern achtzig Einzelzimmer, die sich auf drei baugleiche Etagen verteilen. Mit seiner stadtnahen Lage und der direkten Nähe zum Klever Bahnhof ist unser Haus ideal gelegen.

Eine moderne Pflegeeinrichtung für Kleve

Schon seit Beginn 2017 konnten die Klever die Baumaßnahmen auf dem Gelände der ehemaligen Margarine Union beobachten. Im Eckgebäude der dort errichteten Bauten entstand die Pflegeeinrichtung Clever Stolz, ein Unternehmen der Clivia Gruppe, die am unteren Niederrhein in verschiedenen Einrichtungen mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Ein Meilenstein für Clivia

Die neue Einrichtung löste im Frühjahr 2019 das Haus Maternus in seiner Funktion als Pflegeeinrichtung ab. „Es war für uns ein Meilenstein an einem solch geschichtsträchtigen Ort in Kleve unsere neueste Einrichtung eröffnen zu dürfen.“ freut sich Inhaber Christian Nitsch. „Wir sind stolz darauf unseren Bewohnern nun eine Einrichtung in Stadtnähe bieten zu können. Was kann es für einen Klever schöneres geben, als den Blick auf die Schwanenburg.“

Betreutes Wohnen - stadtnah und hochmodern

Ebenfalls auf diesem Gelände befindet sich das neue Wohngruppenhaus „op-de-Botter“. Hier stehen auf drei Etagen je acht Einzelapartments mit einer Wohnfläche von 40 m² für ein betreutes Wohnen.- Ein Konzept, dass sich im Alten Rathaus in Hasselt bereits bewährt hat. Hier leben schon seit 2006 ältere Menschen in Wohnungen, die der Betreuungseinrichtung angegliedert sind, aber dennoch komplett selbstständig bewohnt werden. Im neu errichteten Wohngruppenhaus „op-de-Botter“ bietet dieses Konzept ganz besondere Lebensqualität. In der Nähe des Bahnhofs und unmittelbar neben den neu entstehenden Einkaufsmöglichkeiten in der van-den-Bergh-Straße sind die Bewohner dieser Apartments zentral angebunden und optimal versorgt.

Leistungen im Betreuungszentrum Clever Stolz

Teilhabe am Leben

Die bei uns lebenden Menschen sind der Mittelpunkt unser täglichen Arbeit, die sich aktiv an den individuellen Lebensgewohnheiten orientiert.

Pflegeleistungen

Gute Pflege bedeutet für uns den Menschen individuell und ganzheitlich zu unterstützen. Dieses Ziel erstreckt sich bei Clivia auf alle Lebensbereiche.

Gute Verpflegung

Wir legen Wert auf gemeinsame Mahlzeiten,
wie Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendbrot, denn Essen hält Leib und Seele zusammen.

Freizeitgestaltung

Wir bieten wechselnde Aktivitäten,
die unsere Bewohner aus ihren eigenen Lebensgewohnheiten kennen, wie z.B. Ausflüge, gemeinsames Kochen, Spiele, Fussballanalysen, Gartenarbeit, usw…

Angehörige

Einer der wichtigsten Partner in unserer täglichen Arbeit sind die Angehörigen.
Regelmäßige Kommunikation und Transparenz schaffen die Grundlage für das notwendige Vertrauensverhältnis.

Medikation

Durch unseren sorgfältigen Umgang mit der medizinischen Versorgung und unsere strukturierte Kommunikation mit medizinischen Dienstleistern, stellen wir sicher, dass Anordnungen professionell angewandt werden.

Professionelle Mitarbeiter*innen im Betreuungszentrum Clever Stolz

Im Clever Stolz arbeiten Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Betreuungskräfte
und hauswirtschaftliche Mitarbeiter*innen Hand in Hand, um sich aktiv um die ganzheitliche Lebensgestaltung jedes Einzelnen zu kümmern.
Durch das umfassende Angebot an Qualifikationen findet sich für jeden Lebensbereich ein Ansprechpartner für unsere Bewohner.

Ihre Ansprechpartnerin: